Ganz nach dem Motto „Erfolg hat drei Buchstaben: T U N“ hat sich beim Katzenbeisser immer viel getan. Und so waren auch die ersten fünf Monate des aktuellen Geschäftsjahres von jeder Menge „Action“ geprägt. Neben dem Ausbau der Top-Marken beim Katzenbeisser, der Neugestaltung der Verkaufsräumlichkeiten im Mautner Schlössl und diversen Events, stand die ständige Weiterbildung des gesamten Katz-Teams an erster Stelle.
Katzenbeissers „Qualitätsoffensive 2030“ macht sich bezahlt
Zugegeben, es kostete schon etwas Mut und Überwindung, eingefahrene Muster zu verlassen. Vor allem die ersten Wochen, in denen noch keine messbaren Ergebnisse vorhanden sind, waren herausfordernd. Mit der bereits im Jahr 2016 gestarteten „Qualitätsoffensive 2030“ hat sich das gesamte Katz-Team den Herausforderungen im digitalen Zeitalter rechtzeitig gestellt und erkannt, „dass nicht die Großen die Kleinen fressen werden, sondern die Schnellen den Langsamen davonlaufen können“. Dann die Anmeldung zum österreichweiten „Mystery Shopping 2018“, ohne zu wissen, wann und was genau getestet wird. Der österreichweite Platz 1 mit 200 von 204 Punkten war dann eine weitere Bestätigung für die erfolgreiche „Qualitätsoffensive 2030“ des Katz-Teams.
Österreichweite Bestleistung
Und so wurde getestet: Im Rahmen von „Mystery Visits“ machten sich die Tester von Inkognito ein Bild des Unternehmens vor Ort. Dabei verhielten Sie sich wie typische KundInnen und bewerteten im Anschluss ihren Besuch. Das Spektrum von Inkognito reicht von Store Checks, bei denen Produktpräsentationen und Werbemittel anonym überprüft werden, bis zu mehrstufigen Analysen von ganzen Serviceprozessen. Die häufigste Form von Testbesuchen ist jene, bei der die Qualität des Verkaufs-, Beratungs- bzw. Servicepersonals bewertet wird.
Fachberatung vor Ort
Neben dem Erheben der Kundenbedürfnisse im Mautner Schlössl erfolgt beim Katz-Team auch die detailierte Planung und Beratung beim Kunden vor Ort. Multiroom-Lösungen und Satellitenempfangsanlagen können dabei genauso integriert werden, die optimale Abstimmung auf vorhandene Geräte und die örtlichen Möglichkeiten zur Installation werden berücksichtigt. Beim Katzenbeisser erhält der Kunde die auf seine Wünsche und Bedürfnisse persönlich abgestimmte Lösung.
Wiener Testsieger 2019
„Dass man hier ein Verwöhnprogramm erhält, das wusste ich schon nach zwei Minuten Anwesenheit, denn von Anfang an war alles, wie man es sich als Konsument wünscht“, so der Beginn des Protokolls zum „Mystery Shopping Report Wien“. Getestet wurde in ganz Wien und in den verschiedensten Branchen. Unter allen getesteten Elektrohändlern zwischen 1. und 23. Bezirk wurde Katzenbeisser mit der maximalen Punktezahl von 50 als Testsieger ausgezeichnet.
Einer der innovativsten Händler Österreichs
Weiters im Report zu lesen: „Danach eine Führung durch die Räumlichkeiten, wobei zu erwähnen ist, dass man hier in allen Bereichen mit den bekannten und führenden Herstellern zusammenarbeitet.“
Im Mautner Schlössl und vor Ort beim Kunden
„Auch ein Hausbesuch ist möglich, um vor Ort genau den Bedarf zu eruieren, ein sehr guter Service“ berichtet der anonyme Tester begeistert. „Merken Sie sich bitte: Sowie es um einen gewissen Geldbetrag geht oder um eine Anschaffung, die doch etwas aufwendiger ist, dann sollten Sie sich zu einem Profi begeben, wie eben hierher. Sehr bemühter und engagierter Ansprechpartner, sehr gute Auswahl, hier hat man alles im Griff“.
Wußten Sie, dass…
…Sie im Mautner Schlössl beim Katzenbeisser sämtliche Produkte und Lösungen auch testen können?
Jetzt anrufen: +4312701130
Hier geht’s zu Katzenbeissers Marken-Onlineshop