Der Hausverstand sagt „Was nichts kostet, ist nichts wert“, manche Händler meinen „Geiz ist geil“ und das Internet verspricht „den kleinsten Preis“. Aber wie sieht die Realität aus? Noch nie wurden weltweit so viele Fernseher umgetauscht und zurückgeschickt, wie im letzten Jahr. Kaum verwunderlich, wie soll der Kunde aus dem schier unendlichen Angebot die für ihn persönlich perfekt abgestimmte Lösung herausfiltern?
Der Fernseherkauf endet nicht bei der Kassa
Allein die Wahl des richtigen Fernseher-Modells überfordert viele. Kein Wunder, denn die unterschiedlichen Normen, Standards und Anschlüsse, noch dazu in himmelschreiendem Fachchinesisch, können einem schon den Nerv ziehen. Und hat man endlich die Entscheidung gefällt, will man natürlich auch zum besten Preis kaufen. In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass die individuelle Beratung im Fachgeschäft oder beim Kunden vor Ort das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bringt.
Zum Nachdenken:
Die Fachhändler, die heute noch über geblieben sind und sich gegen die Konkurrenz der letzten 25 Jahre behaupten konnten, bieten die beste Beratungsleistung. Würden sie sich nicht auch tagtäglich auf die Preis-Angebote im Internet einstellen, wären sie nicht mehr da. Klingt logisch, ist es auch.
Wußten Sie, dass…
…Sie im Mautner Schlössl beim Katzenbeisser sämtliche Produkte und Lösungen auch testen können?
Jetzt anrufen: +4312701130
Wir beraten Sie gerne!
Hier geht’s zum Katzenbeisser Marken-Onlineshop