Wien Schwechat, Montag früh. Während sich Hannes Katzenbeisser (noch im „Halbschlaf“ befindlich) zum Check In in Richtung Frankfurt begibt, fährt ein unscheinbarer Mittelklassewagen vor. Aus dem Auto steigt Sebastian Kurz, der sich trotz sichtbarer Eile besonders freundlich für ein Selfie opfert. Schon ein tolles Gefühl, wenn einem der sympathischste Außenminister Europas „einen guten Flug“ wünscht. Der perfekte Start für zwei unvergessliche Tage bei Panasonic in Frankfurt.
Vom Flughafen direkt ins Kap Europa
Die Präsentationen der Neuheiten von Panasonic und Technics erfolgen im „Kap Europa“, Frankfurts erster Adresse für Veranstaltungen. Auch heuer war Hannes Katzenbeisser wieder unter den geladenen Gästen und erlebte ein Feuerwerk der qualitativen Evolution.
In Szene gesetzt
Wenn ein Weltkonzern wie Panasonic zur Convention lädt, dann gilt es, keine Zeit zu verlieren. Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94 Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen, umgerechnet 56,794 Milliarden Euro. Oberstes Ziel und Quailtätsrichtlinie ist, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen.
Qualität an oberster Stelle
Wie jedes Jahr, nutzt Panasonic die Convention in Frankfurt auch dafür, sein neues TV-Line-up vorzustellen. Die Messlatte für die neuen Geräte liegt hoch, nachdem die Vorjahresmodelle Preise in Serie gewannen und zur Referenz für ihre jeweilige TV Technologie gekürt wurden. Um auch in Zukunft der Garant für die beste Bildqualität zu bleiben, setzt Panasonic weiterhin auf die enge Zusammenarbeit mit Hollywood. Der Claim für das kommende Geschäftsjahr lautet „Hollywood zuhause erleben“.
Kommen Sie zum Katzenbeisser ins Mauthner Schlössl und erleben Sie Panasonics Neuheiten hautnah!
Hier geht’s zu Panasonic in Katzenbeissers Marken-Onlineshop